Threadser.net
數據
關鍵字
功能建議
Following
Threads
Login
串文
串文鏈結
2024-09-02 11:12
Das Gelaber von Friedrich Merz gerade: „Als Reaktion auf den AfD-Sieg muss die ‚Begrenzung der Zuwanderung‘ auf die Agenda!1!“ impliziert nur eines: Die „Ausländer“ sind Schuld dafür, dass „Deutsche“ Nazis wählen. Geht‘s noch?
讚
545
回覆
10
轉發
作者
Martin (he/him)
polyriker
粉絲
13,913
串文
75+
讚
回覆
轉發
24小時粉絲增長
無資料
互動率
(讚 + 回覆 + 轉發) / 粉絲數
3.99%
回覆 (BETA)
最先回覆的內容
發文後
用戶
內容
24 分鐘內
dasende__
Die AfD hat eben traurigerweise den Ausländer als Schuldigen in einer größeren Masse etabliert. Die Anschläge bestätigen deren narrativ natürlich noch. Würde die Union nun die AfD als schuldig benennen, was sie auch sind, dann verliert sie Stimmen und macht die AfD stärker. Macht die Union, was sie jetzt tut, gibt sie der AfD Legitimation und macht sie somit auch stärker, aber behält ihre Stimmen. Es ist eine bescheidene Lage als konservative Partei neben einer rechtsradikalen Partei zu sitzen.
2 小時內
sabseober
Dass Merz und Co "Zuwanderung" als Problem stigmatisieren (und sich nicht mal die Mühe machen, zwischen Zuwanderung und Asyl zu differenzieren), ist der Grund, warum die AfD heute so stark ist. Irrationale Ängste schüren, Wutbürger wütend machen und radikalisieren, Tabubrüche gesellschaftsfähig machen... und dann nicht merken, dass die AfD all das noch besser kann. Die Union mit ihrem Gepöbel ist der wichtigste Wahlhelfer der AfD.