2024-10-22 14:50
Dass ich "anders" ticke habe ich schon lange gemerkt, mittlerweile steht der Verdacht ADHS im Raum und eigentlich würde ich mich gerne diagnostizieren lassen. Eigentlich. Uneigentlich habe ich tiefsitzend die Glaubenssätze, ich wäre "normal" und halt nur nicht gut darin. Hab ich ja 34 Jahre lang eingetrichtert bekommen. Und schon nagen Zweifel, denn was würde sich danach bitte ändern? Daher meine Frage an Menschen, die als Erwachsene diagnostiziert würden: was hat euch das gebracht? 1/
50
回覆
81
轉發

回覆

轉發

24小時粉絲增長

無資料

互動率

(讚 + 回覆 + 轉發) / 粉絲數
Infinity%

回覆 (BETA)

最先回覆的內容
發文後用戶內容
6 小時內
Einzelstück VonGlück
frau__vonglueck
Nichts außer das ich mich selbst studiert habe und mein Weg durch die Bewertungen andere besonders gestaltet wurde. Ganz ehrlich um mit sich im guten zu sein braucht es keine Diagnose. Du kannst gern in meine Praxis vorbei kommen. Tipp : Push dich mit PSK Entwicklung... Inner Kind Arbeit und selbstfürsorge für dein Selbstbildnis Spiritualität und andern Bausteinen. Ändere dein mindset zu ADHS.
6 小時內
profile
Sebastian Graf
oldirtygraf
Diagnose bringt erstmal Sicherheit, eine Erklärung warum du bist, wie du bist. Dass du eben nicht einfach zu dumm bist um normal zu sein. Du kannst gezielt nach Bewältigungsstrategien suchen. Und wenn nötig auch Medis. Da kann ich nur nichts aus eigener Erfahrung sagen, zumindest nicht bei Ritalin & Co, da mein Therapeut und ich es weiterhin nur mit Cannabis ganz gut im Griff haben. Auch deshalb weil man mit über 40 undiagnostiziert entweder einen Weg gefunden hat, oder untergegangen ist.
8 小時內
profile
Johanna Hölscher
johnny910321
Ich bin seit zwei Wochen diagnostiziert. Was es mir bringt: so unglaublich viel Milde mir selbst gegenüber. Ich bin nicht dumm, ich bin nicht faul, ich bin nicht unfähig. Ich lebe als Linux pc in einer Welt voller macbooks. Ich ich hab ganz andere Stärken und die darf ich jetzt kennenlernen. Wie cool, mit 33 endlich den wichtigsten Menschen in meinem Leben kennenzulernen: mich! Und mit meinen Schwierigkeiten wird mir hoffentlich die anschließende Psychoedukation helfen.
14 小時內
profile
Markus Stammen
damnstamn
Meine Diagnose hab ich mit 43 erhalten. Ja der Weg war lang und steinig. Auch das öffnen für die Diagnostik war nicht einfach. Aber jetzt mit dem Medikament kann ich sagen, versuche es einfach. Nur musst du tierisch Geduld haben. Wartezeit Diagnostik hier in NRW grob 15 Monate
18 小時內
profile
𝐓𝐇𝐄 (real) 𝐊𝐈𝐌 𝐏𝐎𝐒𝐒𝐈𝐁𝐋𝐄
kimoutofwonderland
Es hat mir ALLES gebracht. Eine Antwort auf die Frage, die ich mein ganzes Leben gestellt hab. Die mir davor niemand zufriedenstellend beantworten konnte. Ich hab die gleichen Gedanken gehabt und kann dir sagen: MACH ES MACH ES MACH ES.

© 2025 Threadser.net. 版權所有。

Threadser.net 與 Meta Platforms, Inc. 無關,未經其認可、贊助或特別批准。

Threadser.net 也不與 Meta 的"Threads" 產品存在任何關聯。